WEB

Anfangs waren es statische Websites oder einfache Datenbank-basierte Systeme, sind es heute zumeist komplexe Content-Management-Systeme mit einem dynamischen Frontend. Die Integration in vorhandene Warenwirtschafts- oder Datenmamagementsysteme geht weiter und wird immer intensiver werden.
Responsives, also sich den verschiedenen Bildschirmgrößen von Smartphones bis Desktop-PCs anpassendes Design ist er aktuelle Stand der Technik.
Suchmaschinenfreundliche Umsetzung von Websites und fortlaufende Optimierung können Entwicklung Search-Engine-Optimization (SEO) ist ein Aspekt, der immer mit berücksichtigt sein will.
Die direkte Ansprache und Kommunikation mit den Nutzern v.a. auf Facebook ist heute nicht mehr wegzudenken.
Die Entwicklung ist längst noch nicht abgeschlossen und wir freuen uns auf weitere spannende Zeiten.
Portfolio Punkt für Punkt:
- Beratung und Zielfindung
- Wahl des richtigen Frameworks
- Datenmanagement
- Frontend- / Templatedesign (responsiv)
- Programmierung (Html 5, CSS 3, PHP, Java-Script)
- bevorzugte CMS: Typo 3, Joomla 3
- Suchmaschinenoptimierung
- Social-Media-Marketing
- Newsletter-Marketing